Suche
Detailsuche

News
Aktuell
Archiv

Katalog
Neuheiten
CD
Vinyl-LP
Vinyl-7"
Vinyl-10"
Tapes
TC-Releases
Testpressungen
T-Shirt
Kapuzenpullover
Girlie / Polo-Shirt
Stoffbeutel
Aufnäher
Bücher
Buttons
DVD
Sonstiges
Vinyl-Zubehör
Cheapos
Alles
Bestellen

Sonstiges
Versandinfos
Impressum
und AGB

Kontakt
» Hilfe & FAQ «

Aktuell

FAQ‘s:...
Wie kann ich bestellen?

Am Einfachsten und Schnellsten natürlich über den Shop. Alternativ kannst Du uns Deine Bestellung aber auch per e-mail schicken an mailorder@twisted-chords.de. Oder Du schickst sie ganz klassisch per Brief an Twisted Chords, Reutweg 1a, 76327 Pfinztal

Bekomme ich nach Onlinebestellungen eine Bestätigung?

Direkt nach Eingang einer Bestellung erhaltet Ihr von uns ein automatisch generiertes Rückmail mit Euren Daten, Lieferanschrift und der Bestellung. Solltet Ihr darin einen Fehler entdecken, meldet Euch bitte umgehend bei uns.
Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein oder sich das Paket verzögern, bekommt Ihr ein zweites e-mail von uns mit allen wichtigen Infos und einem ungefähren Lieferdatum.
Solltest Du nach Deiner Bestellung keine Bestätigung bekommen, läuft irgendetwas schief und Du solltest Dich kurz mit uns in Verbindung setzen. Achtung: die Bestellbestätigung wird automatisch an die von Dir angegebene Mailadresse geschickt, wenn Dir bei der Eingabe ein Tippfehler unterläuft oder Satzzeichen falsch gesetzt sind, geht natürlich auch die Bestellbestätigung verloren - angekommen ist Deine Bestellung trotzdem bei uns!

Habt Ihr alles auf Lager?

Grundsätzlich sind alle im Shop gelisteten Artikel auch auf Lager, wir listen nicht - wie diverse andere Mailorder - Sachen, die erst noch erscheinen oder noch nicht hier angekommen sind.
Natürlich haben wir nicht unbegrenzte Stückzahlen auf Lager und es kann in Ausnahmefällen auch mal etwas kurzfristig ausverkauft sein - das sind aber absolute Ausnahmen und kommt in 99% der Fälle nicht vor.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel geht die Bestellung direkt nach Bestelleingang an Euch raus, alles weitere liegt in den Händen der des Paketdienstes, meist sind die Sachen aber innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Das bedeutet, Ihr könnt selbst kleinste Mengen wie 1 Button oder 1 Aufnäher bestellen.

Umtausch / Reklamation / Rücksendungen:

Falls Ihr von uns einen defekten oder von Euch nicht bestellten Tonträger geliefert bekommen habt, besteht die Möglichkeit der Rücksendung. Diese müssen immer mit uns mündlich oder schriftlich abgeprochen und von uns genehmigt sein, sonst besteht keine Anspruch auf eine Gutschrift der zurückgesendeten Scheiben. Reklamationen müssen innerhalb von 2 Wochen nach Anlieferung der bestellten Ware erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist besteht bei Reklamationen leider kein Anspruch Eurerseits auf eine Genehmigung zur Rücksendung an Twisted Chords. Wir prüfen jede Rücksendung genau auf die angegebenen Defekte. Wir behalten uns vor, im Falle nicht erkennbarer Defekte die Erstattung der Portokosten zu verweigern, falls die reklamierte Ware keine Mängel aufweist.
Wir nehmen grundsätzlich keine unfrei verschickten oder nicht mit uns abgesprochenen Pakete an, versucht das also gleich gar nicht, sondern meldet Euch bei Problemen erstmal telefonisch oder per e-mail.

Kann man die Sachen bei Euch auch abholen und verkauft Ihr auch auf Konzerten?

Falls Du bei uns in der Gegend wohnst oder hier vorbeikommst, kannst Du die Sachen natürlich auch gerne direkt abholen.
Setz Dich einfach rechtzeitig vorher mit uns in Verbindung.
Auf Konzerten verkaufen wir desöfteren, vorwiegend natürlich im süddeutschen Raum. Falls Ihr Euch die Sachen also bei Konzerten an unserem Stand abholen wollt, meldet Euch ebenfalls kurz zuvor, gebt die Bestellung durch und sprecht ab, ob jemand bei der Veranstaltung sein wird.

Wie lange reserviert Ihr Sachen bei "Vorkasse"-Bestellungen?

Grundsätzlich reservieren wir die Sachen maximal 5 Werktage, wenn in diesem Zeitraum Eure Überweisung nicht bei uns eingeht, gibt es eine Erinnerung, wenn dann nichts passiert, betrachten wir die Bestellung als storniert!

Habt Ihr auch einen gedruckten Katalog?

Im Moment gibt es den Mailorder nur als Onlineversion, einen gedruckten Mailorderkatalog wird es vorerst nicht mehr geben.
Bitte schickt uns also keine Anfragen "könnt Ihr mir einen Katalog zuschicken?", sondern benutzt den Onlineshop!
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, hier auf der Seite eine Liste mit dem aktuellen Datenbestand des Shops als HTML-Dokument und als PDF-Dokument generieren zu lassen, checkt die Downloads unter "Katalog".

Wie lautet Euer IBAN / BIC-Code?

IBAN: DE29 66050101 0022285688
SWIFT-BIC: KARSDE66

Suchanfragen / Ich suche eine Platte, ein Shirt, wasauchimmer....

Falls Euch im Mailorder irgendwelche Artikel fehlen, könnt Ihr uns natürlich gerne eine Suchanfrage schicken. Schreibt uns einfach den Bandnamen und den Albumtitel (bei Tonträgern) oder das Motiv (bei Aufnähern, Shirts usw.), wenn wir die Sachen irgendwo auftreiben können, geben wir Euch Bescheid.
Spart Euch aber bitte das Schicken von endlos langen Suchlisten mit Platten, die seit Jahren ausverkauft sind und die Ihr schon ewig erfolglos sucht. Wir sind kein 2nd-Hand-Second-Laden und entsprechend haben wir auch kaum 2nd-Hand-Sachen hier. Probiert‘s bei solchen Sachen lieber bei ebay oder auf Eurer lokalen Plattenbörse, da dürftet Ihr wesentlich erfolgreicher sein.

Großhandel / Wiederverkäufer und anderes

Twisted Chords ist
KEIN Großhandel, d.h. wir können die hier aufgeführten Mailordersachen nicht zu Großhandelspreisen an andere Mailorder, Konzertverkäufer, Infoläden etc. abgeben.
Ausnahme sind alle Twisted Chords-Veröffentlichungen, dafür machen wir natürlich Großhandel und wer Interesse hat unsere Veröffentlichungen für seinen Vertrieb, Mailorder, Konzertverkauf, wasauchimmer zu beziehen, kann sich gerne melden und bekommt die Großhandelsliste zugeschickt.

Was sind Bundweiten bei Gürteln?

Die Größenangaben bei allen Gürteln sind in Bundweiten, nachfolgend findet Ihr eine Auflistung der 3 Standardgrößen:
Bundweite 85 = 100-105cm
Bundweite 95 = 100-115cm
Bundweite 105 = 120-125cm

Wie sucht Ihr Bands und Mailorderartikel aus?

Grundsätzlich sind wir immer an neuen Sachen für das Label und den Mailorder interessiert. Allerdings nehmen wir nicht blindlings alles ins Programm, sondern nur Sachen, die wir für gut und unterstützenswert halten.
Bandanfragen für das Label: schickt uns einen Tonträger oder Downloadlink mit möglichst vielen Infos. Aufgrund der Masse an Zusendungen können beim besten Willen nicht alle Einsendungen beantwortet werden. Wenn wir interessiert sind, hört Ihr aber sicher von uns!
Wenn Ihr einen Tonträger, ein T-Shirt, Aufnäher oder was auch immer gerne bei uns im Mailorder unterbringen würdet, schickt uns bitte ebenfalls ein Ansichts-/Promo-Exemplar, wir melden uns bei Euch wenn wir Interesse daran haben.

Was ist Vinyl [5"/7"/10"/12"/LP/EP]?

Leider nötig und kein Witz:
LP / 7“ / 5“ / 10“ / 12" / EP und alle anderen Artikel in den Kategorien Vinyl sind Schallplatten, keine CD‘s!
Schallplatten sind grundsätzlich anfälliger für Beschädigungen als CD‘s. Deshalb lässt es sich nicht vermeiden, dass gerade bei Vinyl das Risiko besteht, dass Platten leicht springen oder die Cover eventuell einen kleinen Knick durch den Versand bekommen. Wir versuchen dies so gut wie möglich zu vermeiden und kontrollieren alle eingehenden Platten, können aber trotzdem nie für 100% Sicherheit garantieren. Natürlich tauschen wir Platten mit klaren Pressfehlern und Beschädigungen um, bitte vermeidet aber Reklamationen wegen Kleinigkeiten, diese lassen sich gerade bei Vinyl nie vollständig ausschließen!

Ihr habt die Klamotten nicht in meiner Größe oder ich hätte gerne eine andere Farbe...

Bei den meisten Shirts und Kapus haben wir die Standardgrößen auf Lager. Sollte Dir eine Größe oder Farbe fehlen: melde Dich.

Ich würde Euch da gerne mal was von meiner Band schicken...

Grundsätzlich: Ihr könnt uns gerne Eure Demos schicken, allerdings schaffen wir es leider zeitlich nicht, alle Zusendungen auch zu beantworten. Wenn Ihr also nichts von uns hört, bitte nicht sauer sein!.
Und: wir können mit einem Großteil der zugeschickten Demos meist überhaupt nichts anfangen. Uninspirierter Hardrock, grottiger Keller-Deutschpunk und Flammhemden-Rock‘n‘Roll sind nicht unser Ding und lösen entsprechend nur begrenzte Euphorie aus. Überlegt also vielleicht vorher mal kurz, ob das wirklich was für uns sein könnte.

Technisches und Bedienung der Webseite...
Diese Seite - wie die meisten anderen Shops auch - funktioniert NUR richtig wenn Du JavaScript und Cookies aktiviert hast!
JavaScript wird zur Fenstersteuerung und Formularüberprüfung eingesetzt, die Cookies speichern die Sessiondaten (also den Warenkorb) und nichts anderes.

Es zieht sich ein durchgängiges Layout durch alle Seiten, was sich natürlich von dem anderer Seiten und den allgemeinen Standards etwas abhebt - deswegen hier einige kurze Erklärungen:

Zentral in der
Mitte der Seite findet sich immer der Content (was Du hier grade liest), dieser wird eingerahmt links und rechts von der Navigation. Über die Navigation ist jeder Punkt der Seite erreichbar, Du musst also keine wilden Sprünge machen um alles zu lesen...

Oben siehst du das Logo, ein Klick darauf bringt Dich wieder auf die Startseite...

Unten siehst du eine Leiste, in der Du Deinen Warenkorb und den aktuellen Bestellwert findest!

Normale Schrift sieht aus wie diese, Links sehen so aus.
Viele Links zeigen eine kurze Popup-Info, wenn Du mit der Maus kurz drüber stehen bleibst.

So sieht
hervorgehobener Text aus, der hat aber außer der besseren Optik keine weitere Funktion.

Tabellen (Katalog, Links usw.) können nach sinnvollen Menüpunkten sortiert werden...
Du musst einfach auf die entsprechende Überschrift klicken, schon wird die Liste nach dem von Dir gewählten Kriterium sortiert. An dem kleinen Pfeil daneben siehst Du dann nach welchem Punkt sortiert wird und in welcher Reihenfolge.

Katalog: Wegen der Menge an Daten mussten wir hier die Sache anders angehen...
Sortieren kannst Du oberhalb des Kataloges in dem Du auf einen der Begriffe klickst, bei jedem Klick ändert sich die Sortierreihenfolge (ausser bei Tipp, Cheapo und Neu)
TIPP ist in dem Fall etwas, was uns besonders gut gefällt und was wir Euch ausdrücklich ans Herz legen möchten.
CHEAPO sind nicht einfach nur billige Sachen, sondern welche, die extrem billig sind. Die Sachen sind nur begrenzt vorrätig und fliegen aus dem Programm, sobald sie ausverkauft sind. Beeilt Euch also bei Cheapo-Bestellungen und verlasst Euch nicht darauf, dass die Sachen in ein paar Wochen auch noch lieferbar sind.
NEU bezieht sich NICHT auf das Erscheinungsjahr, sondern auf Artikel, die wir neu im Programm haben, völlig unabhängig vom Erscheinungsjahr...

Über und unter dem Katalog gibt es eine Leiste, mit der zwischen den einzelnen Seiten hin-und hergesprungen werden kann (wenn es mehr als eine Seite gibt).
Im Katalog werden folgende Daten angezeigt (von links nach rechts):
1. Spalte: Die Bestellnummer, darunter die Info ob der Artikel ein Cheapo, Tipp oder eine Neuheit ist.
2. Spalte: Der Name der Band, des Fanzines, whatever, darunter, um welche Art Artikel es sich handelt (Fanzine, CD, LP etc.).
3. Spalte: Der Titel der Platte bzw. Nummer des Fanzines, darunter der Preis in Euro.
4. Spalte: Wenn vorhanden gibt's hier Bilder des Artikels, die beim Anklicken auf ein grosses Bild verweisen.
5. Spalte: Hier findest du einen kurzen, beschreibenden Text.
6. Spalte: Hier hast du ein Symbol zum anklicken das den Artikel in den Warenkorb legt und ein Info-Symbol, welches durch Klicken ein neues Fenster öffnet, in dem du ausführliche Infos zum Artikel findest.

Zusätzlich kannst Du Artikel innerhalb der einzelnen Rubriken auch nach Buchstaben sortiert suchen. Also beispielsweise innerhalb der Rubrik "Tapes" kannst Du Dir mit einem Klick auf den Buchstaben "M" alle Tapes mit dem Anfangsbuchstaben "M" anzeigen lassen.

Bei Seiten wie z.b. dem News Archiv oder dem Newsletter klappt die entsprechende Nachricht/News unterhalb der Liste auf, sobald Du auf eine Headline klickst.

Wie Bestellungen ablaufen, kannst du unter den Versandbedingungen genau nachlesen...

Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, meldet Euch einfach bei uns und wir versuchen weiterzuhelfen....

Technisches:

Internet Explorer 6.0

Achtung Internet Explorer 6.0-User: Internet Explorer 6.0 hat Cookies und JavaScript (beides Funktionen, die für die Funktionalität des Shops unerlässlich sind!) nicht mehr automatisch aktiviert! Alle Internet Explorer-Versionen bis 5.5 bzw. auch ältere "upgedatete" Versionen haben diese Funktionen automatisch installiert, IE 6.0 als Vollversion nicht mehr!
Wer also mit IE 6.0 arbeitet, sollte sich unbedingt ein Patch herunterladen, mit welchem diese Funktionen aktiviert werden und mit dem dann natürlich auch unser Shop problemlos funktioniert!!

Versandinfos...
WICHTIG: Falls Ihr Euch mit Portoangaben oder der Versandart nicht sicher seid, lest das hier bitte durch oder fragt kurz bei uns an!

PORTOFREI: Wir liefern portofrei ab einem Lieferwert von 80 Euro! Dies gilt ausschließlich für Bestellungen per Vorkasse oder Bankeinzug, NICHT bei Nachnahmebestellungen, dort müsst Ihr immer das volle Porto bezahlen! Ins Ausland ist grundsätzlich kein portofreier Versand möglich, dort müsst Ihr leider immer das Porto dazurechnen, egal wie groß Eure Bestellung ist!

GROSSBRIEF: Ein Grossbrief ist nur möglich bei einigen Buttons/Aufnähern, drei bis maximal vier CD‘s oder Singles, grundsätzlich nicht bei 10"s und LP‘s!

NACHNAHME: Nachnahmesendungen werden immer als DHL-Paket verschickt und sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Zusätzlich zum Porto in Höhe von 11,00 Euro kassiert die Post noch 2,00 Euro Gebühr.
Überlegt Euch also gut, ob Ihr wirklich per Nachnahme bestellen wollt. Alle anderen Möglichkeiten sind wesentlich billiger für Euch!

PAKET: Als Paket gehen alle Platten (12", 10"), Bücher und jede andere erdenkliche Kombination durch, unabhängig von Größe, Gewicht und Anzahl.

AUSLAND: Bei Bestellungen aus dem Ausland beachtet bitte folgendes: Nachnahme und Bankeinzug sind grundsätzlich nicht möglich, d.h. Ihr müsst Eure Bestellung per Vorkasse bezahlen. Das geht entweder in dem Ihr den Betrag auf unser Konto überweist, per paypal zahlt (Infos auf Anfrage) oder uns das Geld in einem eingeschriebenen Brief bar zuschickt (nur in Euro und auf Euer Risiko!).
Wir können leider keine Kreditkarten-Bestellungen akzeptieren, fragt diesbezüglich bitte auch nicht an!


Es sind keine Artikel im Warenkorb

Neu im Mailorder
Hysterese - s/t
Kackschlacht - Kohl
Lambs - Eis bestellen / Inventar zerlegen
Kabelbrand Ostkreuz - s/t
Ausbruch - Zahn der Zeit
Start a Fire - Schattenjagd

Downloads
Katalog
Musik

Links
Bands



TC-Stuff
Diskographie
Historie
Buttonherstellung
Newsletter

Neu im Mailorder

Start a Fire - Schattenjagd


Ausbruch - Zahn der Zeit


Sluts - Bäh!!!